www.mit-system-gesund.de


Direkt zum Seiteninhalt

Systemische Einzeltherapie


Systemische Einzeltherapie

Meine Einzelarbeit ist vor allem auf Lösungen und Veränderungsschritte orientiert.

Neben der individuellen Situation und der eigenen Lebensgeschichte schauen wir uns gemeinsam mit Hilfe von verschiedenen Methoden (zum Beispiel Genogrammarbeit, Skulpuren oder Symbolen) den ganz persönlichen Hintergrund mit seinen vielfältigen Verstrickungen an. Das Ziel der Arbeit ist es, die ausgeschlossenen Anteile sichtbar zu machen um sie dann wieder mit Liebe zu integrieren. Es geht darum, mental zu den Ereignissen und Personen, mit denen du negative Emotionen und blockierende Muster verbindest, zurückzugehen und die Blockaden zu lösen.

Die Systemische Einzeltherapie kann helfen, wenn

- es immer wieder zu Konflikten kommt
- wenn es zu Problemen in der Erziehung kommt
- Du vor einem neuen Lebensabschnitt stehst.
- es Schwierigkeiten an deinem Arbeitsplatz gibt
- bei beruflichen Schwierigkeiten
- Du unter Depressionen leidest
- Du unter Angst- und Panikattacken leidest
- bei Konflikten mit einem oder beiden Elternteilen
- und vielem mehr .....

Den Menschen in seiner Ganzheit zu sehen und so auch zu heilen ist mein Ausgangspunkt der therapeutischen Beratung und Behandlung.




Dörte Siekmann, Heilpraktikerin, 64625 Bensheim, Neckarstr. 6 Telefon: 01781310305 | naturheilpraxis@doerte-siekmann.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü